Umweltmobil machte Station an der ESS

UWMkleinAm 4. Mai 2017 hat das Umweltmobil auf dem Schulhof der Elisabeth-Selbert-Schule einen Zwischenstop auf seiner Reise durch Hessen eingelegt. Alle Förderstufenklassen konnten dort im Vormittagsunterricht je eine Schulstunde besuchen. In der Jahrgangsstufe 5 hat Herr Trenz (Umweltmobil) mit den Schülerinnen und Schülern das Thema „Rückkehr der Wölfe“ besprochen. Thematisch passte dies in den Rahmen des Biologieunterrrichtes und in das aktuelle Freiarbeitsthema der beiden Klassen. Dort beschäftigen sich die Klassen zur Zeit mit dem Thema „Haus- und Nutztiere“.
Die Klassen des Jahrgangs 6 konnten mit Herrn Trenz jeweils 45 Minuten das Umweltmobil nutzen, um das Thema „Man ist was man isst – verantwortungsbewusst genießen“ zu erarbeiten. In der 7. + 8. Stunde konnte das Angebot des „rollenden Klassenzimmers“ schließlich von den Schülern und Schülerinnen der Intensivklasse genutzt werden. Hier war das Sondermodul für Flüchtlingskinder „Heimische Tier- und Pflanzenarten“ Inhalte der etwas anderen Biologiestunde auf dem Schulhof.