Erfolgreiche „Kennenlernfahrt“ für den 5. Jahrgang

In der vergangenen Woche nahmen insgesamt 135 Schülerinnen und Schüler an der „Kennenlernfahrt“ des 5. Jahrgangs teil, um Korbach und seine Umgebung zu erkunden. Das vielseitige Programm bot eine spannende Stadtführung durch das mittelalterliche Korbach, eine aufregende Stadtrallye, eine entspannte Schiffsfahrt auf dem Edersee, die beeindruckende Besichtigung von Schloss Waldeck, einen Besuch im Tierpark, eine leckere Eiskonditorei mit der Möglichkeit, eigenes Eis herzustellen, 3D-Minigolf, eine rasante Fahrt auf der Sommerrodelbahn und vieles mehr.

Ein herzlicher Dank geht an den Schulsozialarbeiter der Schule, der einen bedeutenden Beitrag zur Gemeinschaft und zum gegenseitigen Verständnis der Schülerinnen und Schüler geleistet hat.

Wir möchten uns außerdem bei den engagierten Lehrkräften und allen Beteiligten für diese unvergessliche Exkursion bedanken! Hoffentlich hat die Fahrt dazu beigetragen, dass sich die Schülerinnen und Schüler besser kennenlernen konnten und eine starke Klassengemeinschaft entstanden ist.

#kennenlernfahrt #klassengemeinschaft #elisabethselbertschulezierenberg