Rosenmontag an der ESS

Am 27.02.17 fand in der Elisabeth-Selbert Schule in Zierenberg der Rosenmontag statt, den die SV veranstaltete. Alle 5. und 6. Klässler
konnten ab der 3. Stunde in die Aula der Schule gehen und hatten dort eine Menge Spaß mit dem SV-Team und ihren jeweiligen Klassenlehrern. Das
SV-Team hatte sich viel Mühe gegeben, diesen Tag zu planen. Die Förderstufe hatte die Chance, an verschiedenen Spielen teilzunehmen, zum
Beispiel Stopptanz, Zeitungstanz und Reise nach Jerusalem. Während in der Aula Partystimmung herrschte, wurden im Flur von Helfern aus der G8
Waffeln verkauft. Viele Schüler waren verkleidet. Die kreativsten Kostüme waren: „Die zwei rosaroten Panther“ und „Der Junge, der sich als
Mädchen verkleidete“. Das entschieden alle Schüler in der Aula durch die Lautstärke des Beifalls. Im Nachhinein war es ein gelungener und
abwechslungsreicher Tag in der Schule.

Bericht von Vanessa Folger und Kim Bettinghausen