Hunderte Besucher bei Schulfest mit Weihnachtsmarkt

An allen Ecken und Enden weihnachtet es derzeit im Wolfhager Land, auch in der Zierenberger Elisabeth-Selbert Schule. Die verwandelte sich am Freitagabend in ein festliches Wohlfühlparadies, in dem es nicht nur Selbstgebasteltes für den Gabentisch gab, sondern auch jede Menge Leckereien von der frisch gebackenen Waffel über Crêpes mit Schokolade bis hin zum knalligbunten Cocktail, selbstverständlich ohne Alkohol.
Hätten Nikolaus und Christkind geahnt, welch weihnachtlichen Zauber die ESSler versprühen würden, wären sicher auch sie vorbei gekommen, wie hunderte Besucher, die sich vom betörenden Zimtduft durch die Schulgänge leiten und die verführerischen Gaumenfreuden schmecken ließen, nachdem sie durch Schüler und Lehrer in der Turnhalle mit Tänzen, Musik, einem Weihnachtssketch und vielen weiteren Programmpunkten mehr auf den abwechslungsreichen Abend in der Gesamtschule eingestimmt wurden.
Dass dies nicht zwingend mit traditionsreichen Weihnachtslieder geschehen muss, zeigten unter anderem die Jungen und Mädchen der Klasse 6a, die rappend in den Sternenhimmel entführten. Auch die Mädchen der 5b verzichteten auf besinnliche Melodien zum Fest und schickten lieber wummernde Bässe durch die Turnhalle, die wesentlich besser zu ihrem Streetdance passten als jedes „Alle Jahre wieder“ oder „Oh du Fröhliche“ es jemals hätte tun können. Fröhlich ging es dennoch zu wenn die Schulband spielte, die 6a internationale Weihnachtsgrüße verschickte oder die Jugendlichen der 5a mit ihrer Akrobatikvorführung für staunende Blicke auf den Zuschauerrängen sorgten.

Die Weihnachtsshow

Der Weihnachtsmarkt