Beim traditionellen Förderstufen-Fußballturnier der ESS  am 17.12.2015,  kurz vor Weihnachten kamen alle beteiligten Schülerinnen und Schüler voll auf ihre Kosten.
Alle 16 Mädchen- und Jungenmannschaften hatten ihren Spaß. Auch die eingeladene Mädchen- und Jungenmannschaft der Fritz –Hufschmid-Schule mischte munter mit und erzielte am Ende jeweils mit Platz 5 ein respektables Ergebnis.
Bei den Partien gab es außer ein paar harmlosen Blessuren, die an Ort und Stelle von den Schulsanitätern fachkundig versorgt wurden, zum Glück keine ernsthaften Verletzungen. Für alle Spielerinnen und Spieler stand die sportliche Fairness im an erster Stelle. Die Schülerfirma sorgte mit Bratwurst und selbstgemachten Waffeln und bei der Unterstützung der Turnierleitung für einen würdigen Rahmen des Traditionsturniers.
Besonders einprägsam war in diesem Jahr der Torjubel der Spielerinnen und Spieler, der von einem Sprint durch die Halle mit lautem Gebrüll und Freudensprüngen bis zur gekonnten turnerischen Darbietung  eines Flic-Flacs reichte.
Am Ende setzten  sich die bei den Mädchen das Team der  6a und bei den Jungen die Mannschaft der 6c  durch.  Die meisten Tore erzielten Methani Tipyotha und Janina Jakob  sowie Paul Müller und Adrian Jordan.
Aber das Gewinnen stand an diesem Tag auch nicht im Vordergrund.