Vorankündigung Schulfest mit Weihnachtsbasar

Weihnachten liegt in der Luft …

… und damit wird es auch wieder Zeit für das traditionelle Schulfest der ESS mit Weihnachtsbasar.

Am Donnerstag vor dem ersten Advent, den 28.11.2019, trifft sich die gesamte Schulgemeinde der ESS, um die Weihnachtszeit einzuläuten. Ab 17 Uhr wird ein kleines, aber feines Showprogramm in der Turnhalle geboten. Es werden ein kleines Theaterstück, die Tanz-AG und Ausschnitte aus dem Unterricht in den Neigungsschwerpunkten der Jahrgänge 5 und 6 zu sehen sein.

Im Anschluss wird der Weihnachtsbasar im Erdgeschoss der Schule eröffnet. Die Schülerinnen und Schüler haben sehr fleißig gearbeitet und bieten an zahlreichen Ständen sowohl Kulinarisches (z.B. Crêpes, Waffeln, Pizza oder Bratwurst) an als auch Dekoratives (z.B. Adventsgestecke, Näharbeiten und Schlüsselanhänger aus Feuerwehrschlauch). Erstmals gibt es auch ESS-Honig der Bienen-AG zu kaufen. Der Jahrgang 6 stellt die Ergebnisse der Freiarbeit aus und lädt zu einer Europa-Reise ein. Auch einen kleinen Flohmarkt und verschiedene Mitmachangebote wird es geben.

Somit steht einem interessanten Abend in der ESS nichts im Weg – die ganze Schulgemeinde freut sich auf ihre zahlreichen Besucher!