Schulstart an der ESS

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,
liebe Eltern und liebe Erziehungsberechtigte,

der Schulstart an der ESS für unsere Abschlussklassen war erfolgreich. Alle Schülerinnen und Schüler waren anwesend und hatten ihren Mund- und Nasenschutz dabei. Die Stimmung war gut und der eine oder andere hat sich sogar richtig auf die Schule gefreut (vgl. heutiger HNA- Artikel in der Anlage). Die Abschlussprüfungen finden vom 25. bis zum 29.05.2020 (Nachprüfungen vom 8. bis 10.) statt. Einen genauen Ablaufplan der Prüfungen erhalten die Klassen zu gegebener Zeit. Nach den Prüfungen haben die Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen keinen Unterricht mehr.Die Aufgabenformate für Ihre Kinder werden immer wieder angepasst. Ich erinnere an den Inhalt in meinem Infobrief vom 20.04.2020, dass unsere Lehrkräfte das angeeignete Wissen seit dem 16.03. wiederholen. Besondere Lernleistungen werden bei einer abschließenden Notengebung positiv berücksichtigt.

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden sich im Laufe der nächsten Tage mit Ihnen, liebe Eltern, telefonisch in Verbindung setzen.
Weitere Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

Hiermit möchte ich eine Bitte unseres Schulsprechers Max Kerwin weiterleiten. Max mit seinem Team hat einen Vorschlag zum Mund- und Nasenschutz.
Ich bitte Sie, den Vorschlag wohlwollend zu unterstützen. An dieser Stelle möchte ich mich für die insgesamt gewinnbringende Arbeit mit unserer Schülervertretung bedanken.

Herzliche Grüße von der Elisabeth-Selbert-Schule

Lars Chr. Grenzemann, Schulleiter