Jugend trainiert für Olympia – Schulamtsentscheid Kassel Fußball Jungen WK3

Viel Spaß und tolle Tore

Beim Schulamtsentscheid Fußball der Jungen WK3 (Jahrgänge 2009, 2010 und 2011) zeigte das Team unserer ESS, dass es nicht nur gut verteidigen, sondern auch tolle Tore schießen kann.

Das erste Spiel gegen die Walter-Lübcke-Schule Wolfhagen wurde durch einen Treffer von Riccardo Giantomaso mit 1:0 gewonnen. Die zweite Partie gegen die Albert-Schweitzer-Schule Kassel entschied Paul Müller mit seinem Treffer zum zweiten 1:0 Sieg für die ESS. Im dritten Spiel gegen die Gesamtschule Kaufungen unterlag man durch einen abgefälschten Schuss in der letzten Spielminute etwas unglücklich mit 0:1. Gegen das Lichtenberg-Gymnasium erreichten unsere Jungs ein 0:0 Unentschieden, welches von unserem sehr starken Keeper Johannes Feuring gehalten wurde. Im letzten Gruppenspiel unterlag man dem späteren Turniersieger des Goethe-Gymnasiums mit 0:2.

Somit qualifizierte sich unser Team für das Spiel um Platz 7. Gegen die Ahnatal-Schule Vellmar reichte ein Treffer von Riccardo Giantomaso zum 1:0 Sieg. Insgesamt nahmen zwölf Schulen an dem Turnier teil.

Es hat sich einmal mehr gezeigt, wie viel Spaß ein solches Turnier den Schülern bereitet. Es war ein toller Tag, der den Schülern bestimmt noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben wird.

Der Spielerkader der ESS

Oben von links nach rechts: Justus Kloppmann, Johannes Feuring, Julian Behrens, Yasin Baser, Dominik Kolbe, Riccardo Giantomaso, Louis Schäfer, Luis Fricke, Meilo Kühne und Philipp Wienbreyer

Unten von links nach rechts: Karl Wiegand, Mattis Wagner, Nico Heinemann, Fynn Scheuermann und Paul MüllerHHH