Jugend trainiert für Olympia – Schulamtsentscheid Kassel Fußball Jungen WK2

Endlich wieder ein Schulturnier

Nach drei langen Jahren konnte das Schulamt Kassel endlich wieder ein Turnier veranstalten. Unsere ESS meldete ein Team von insgesamt neun teilnehmenden Schulen. Auf den Waldauer Wiesen in Kassel angekommen, wurde man einer sehr starken Gruppe zugelost. In den ersten beiden Spielen, gegen die Walter-Lübcke-Schule Wolfhagen und dem Goethe-Gymnasium Kassel, war man chancenlos. Im dritten Gruppenspiel, gegen die Erich-Kästner-Schule Baunatal, war der Spielverlauf ausgeglichen. Jedoch verlor man auch diese Partie durch ein Gegentor, kurz vor dem Schlusspfiff.

Das Spiel um Platz sieben gewannen unsere Jungs mit 1:0 durch ein Tor von Lennox Hofmann gegen die Gesamtschule Fuldatal. Man hat allen Schülern deutlich angemerkt, dass ihnen das Turnier sehr viel Freude bereitet hat. Die Stimmung war super und der Spaß kam nicht zu kurz. Bleibt zu hoffen, dass die coronabedingten Ausfälle des Turniers in den letzten Jahren nun endgültig der Vergangenheit angehören.

Der Spielerkader der ESS von links nach rechts: Tom Hänes, Hannes Schuchardt, Louis Braun, Lennox Barfuss, Elias Al-Safau, Niklas Schwedes, Lennox Hofmann, Oliver Schwarz, Felix Schaub, Paul Sans, Jonas Beckherrn, Janis Pfeiffer, Tristan Scheindl, Malte Kuschel und Angel Sagmany