ESS liest!

Vorlesewettbewerb 2018

Am 5. Dezember 2018 fand der Vorlesewettbewerb statt. Lena Hesse (6a), Faris Friedmann (6b) und Erik Lohrbach (6c) lasen zunächst aus einem selbst gewählten Roman vor. Die anfängliche Aufregung war schnell verflogen und die vorbereiteten Textstellen wurden flüssig und betont vorgelesen. Im Anschluss bewiesen sie ihre Vortragskunst an einer ihnen unbekannten Textstelle aus dem Roman „Tintenherz“ von Cornelia Funke. Von der fünfköpfigen Jury wurde schließlich Erik Lohrbach zum Schulsieger erklärt. Bei der Überreichung der Urkunden, Buchgutscheine sowie Pralinen war allen die Freude merklich ins Gesicht geschrieben. Die Schulgemeinde der Elisabeth-Selbert-Schule und ganz besonders die Deutschlehrerinnen Frau Pavel-Kost und Frau Schreiber sind stolz auf Erik und drücken ganz fest die Daumen für die nächste Runde.