Am 16.02.2016 wurde unserer Schule im Rahmen einer Feierstunde an der Valtentin-Traudt-Schule in Kassel zusammen mit acht weiteren Schulen das Zertifikat „Bewegung und Wahrnehmung“ übergeben. Darüber können wir uns freuen und stolz sein. Es ist ein Teilzertifikat auf dem Weg zur Gesamtzertifizierung als „Gesunde Schule“.
Besonderer Dank gilt Frau Schilg und Herrn Zimmermann, die seinerzeit noch zusammen mit Herrn Nagat über einen Zeitraum von drei Jahren die Materialien zusammengetragen haben und entlang an festgelegten Kriterien dargelegt haben, welche schulspezifischen Aktivitäten bzw. Umsetzungen
an unserer Schule anzutreffen sind. Unsere Gesamtschulen hat in ihrem Schulprogrammarbeit Schwerpunkte auf dem Weg zur „Gesunden Schule“ gesetzt. Die Elisabeth-Selbert-Schule hat nun zwei von vier erforderlichen Zertifikaten erarbeitet.