ESS beim Kasseler Mini-Marathon

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag, den 16. September 2023, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde und Lehrkräfte, um 40 Läuferinnen und Läufer der ESS beim Kasseler Mini-Marathon zu unterstützen.

Der Startschuss fiel 15.45Uhr in der Damaschkestraße. Nach 4,2km durch das Gelände der Karlsaue, liefen die Teilnehmenden unter großem Jubel in das Auestadion ein. Im Ziel erhielten alle Läuferinnen und Läufer eine Medaille und wurden nach einer kleinen Erfrischung mit Wasser und Obst von ihren Lehrkräften in Empfang genommen.

Die schnellsten Läufer der ESS in diesem Jahr waren Elias Tscherner (Klasse G6a) mit einer Laufzeit von 21:24 Minuten, Abel Tuquabo (Klasse G6a) mit 21:34 Minuten und Mattis Wagner (Klasse G7a) mit 21:55 Minuten Laufzeit. Die schnellsten Läuferinnen der ESS waren Maria Kämpfer (Klasse G9a) mit 24:05 Minuten Laufzeit, Antonia Kruse (Klasse 6d) mit 28:05 Minuten und Jonna Dethlefs (Klasse G9a) mit 29:37 Minuten Laufzeit. Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihren großartigen Leistungen!

Der Mini-Marathon findet traditionell im Rahmen des Kasseler Marathons statt, welcher am Sonntag, den 17. September 2023, gelaufen wurde. Insgesamt 3523 Kinder nahmen beim diesjährigen Mini-Marathon teil. Wir freuen uns auf die Starterinnen und Starter im kommenden Jahr!

Alle Ergebnisse gibt es unter https://www.kassel-marathon.de/de/Teilnehmerinfos/Ergebnisse