Eine Party für die Förderstufe

Am Morgen des 31.Januars veranstaltete die Schülervertretung der ESS eine Party für die Fünft- und Sechstklässler, um das Ende des Halbjahres zu feiern. Es gab Luftballons, Girlanden und leckere Snacks, alles begleitet von toller Musik.
Die Schülervertretung fing schon vor Monaten an, die Party zu organisieren. Bis zum Tag des Geschehens waren sie mit der Planung und der Durchführung beschäftigt. Am Freitag vor Unterrichtsbeginn halfen die älteren Schüler beim Aufbau des Setups und Schmücken der Aula. Es wurden Stühle und Tische hin- und hergeräumt – fast der ganze Jahrgang 10 war in Bewegung, um einen Erfolg und gute Stimmung zu garantieren. Alle waren mit viel Elan dabei – und es hat sich ausgezahlt! Die Förderstufenparty war ein voller Erfolg.
Um kurz nach Unterrichtsbeginn fing das Spektakel an: Die Schüler hörten die Musik vom Erdgeschoss tönen und wussten direkt: Es geht los! Als alle angekommen waren, hielten der Schulleiter Herr Grenzemann und die Förderstufenleiterin Frau Neusüß eine kurze Rede und bedankten sich bei der SV, die das alles erst möglich gemachte hatte.
Um die Stimmung in Fahrt zu bringen, startete die Party mit dem bekannten Macarena-Tanz: Sogar manche Lehrer machten mit! Weiter ging’s mit einer Polonaise und vielem anderen: Sogar an einer Karaokeeinheit mit den bekanntesten Liedern hat es nicht gefehlt.
In der Pause bat die SV einige Schüler der Jahrgangsstufe G10 die Stimmung mit ein paar Tänzen aufzufrischen. Das hat allen viel Spaß gemacht!

Sogar der Abbau nach Ende der Party wurde in Teamarbeit erledigt: Die Förderstufenschüler engagierten sich und halfen mit.
Alles in allem war die diesjährige Förderstufenfeier ein Knaller!
Besonderen Dank richtet die Schule an die SV, sowie an alle Beteiligten.
(Bericht von Daria Kaldunska & Lea Neusüß, G10a)