50 Zierenberger Schülerinnen und Schüler liefen erfolgreich den Mini-Marathon in Kassel

50 Schülerinnen und Schüler der Elisabeth-Selbert-Schule aus Zierenberg nahmen am Kasseler Mini-Marathon teil.

Mini-Marathon UrkundenkleihnGemeinsam mit 2941 Teilnehmerinnen und Teilnehmern liefen sie die 4,2 km lange Laufstrecke durch die Karlsaue und wurden von über 4000 Zuschauern, darunter vielen Eltern, unter großem Jubel im Auestadion empfangen. Im Ziel erhielten alle Läuferinnen und Läufer eine Medaille und wurden von Kirsten Ellmers, Damaris Reichmann und Heiko Neß betreut.
Bei der späteren Siegerehrung in der Schule erhielten alle ESS-Schülerinnen und Schüler, die den Lauf erfolgreich absolviert haben, eine Urkunde.
 Jürgen Haschen, der die Teilnahme für die Schülerinnen und Schüler organisiert hatte, überreichte sie den stolzen Athleten.
Die schnellsten Jungen waren der 11-jährige Tom Wagner (17:02 min) aus der 6ab und der 15-jährige Samuel Blatt (19:25 min) aus der G9. Die schnellsten Mädchen waren die beiden erst 11-jährigen Charlotte Liebig (20:15 min)aus der 6a und Brunhild Möller (20:28 min) aus der 5c.
MM2kleinAußerdem nahmen die Lehrer Bernd Munser, Jürgen Haschen, Stefan Ackerbauer sowie der Sozialpädagoge Sebastian Roschinski am Staffelmarathon über die Marathondistanz teil und finishten in einer guten Zeit von 3:52:55 h.
Auch im nächsten Jahr, am 15. September 2018, plant die Elisabeth-Selbert-Schule die Teilnahme am Mini-Marathon zu ermöglichen.