Am vergangenen Freitag bekamen die Schülerinnen und Schüler der H8 und R9 einen ausführlichen Einblick in die bevorstehende Vocatium-Messe (@vocatium.messen), die am 28. und 29. Mai 2024 in Kassel ihre Tore öffnen wird. Dies geschah im Rahmen eines informativen Vortrags, der darauf abzielte, die Schüler optimal auf das Ereignis vorzubereiten.

Die Vocatium-Messe ist eine renommierte Ausbildungs- und Studienmesse, die jährlich in Kassel stattfindet. Über 80 Aussteller, darunter Unternehmen und Bildungsinstitutionen aus der Region, werden ihre Angebote präsentieren und terminierte Bewerbungsgespräche mit den Besuchern führen. Hier haben die Schüler die einzigartige Gelegenheit, sich umfassend über verschiedene Berufsfelder zu informieren und direkt mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten.

Mit rund 3.000 erwarteten Besuchern ist die Vocatium-Messe eine bedeutende Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler, die sich auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten möchten. Wir sind ebenso begeistert wie gespannt darauf, an diesem wichtigen Ereignis teilzunehmen und von den gebotenen Möglichkeiten zu profitieren.

#berufsorientierung #zukunftsblick #vocatiummesse #elisabethselbertschulezierenberg