Betriebsbesichtigung bei der DB

Betriebsbesichtigung bei der Deutschen Bahn / DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH – Werk Kassel: Am Freitag, den 15.12.2023, erkundeten ausgewählte Schülerinnen und Schüler der ESS im Rahmen der Berufsorientierung das Werk der DB. Das Besondere dabei war, dass sie das Werk gemeinsam mit den Auszubildenden erkunden durften. 17 Auszubildende standen zur Verfügung, um die Fragen der Schüler zu beantworten und das Werk aus ihrem täglichen Arbeitsablauf vorzustellen. Ein erlebnisreicher Tag, um in die Berufswelt der Bahn einzutauchen.

Wusstet ihr schon, dass die DB zahlreiche Berufe ausbildet, darunter gewerblich-technische, Verkehrs-, IT- und kaufmännisch-serviceorientierte Berufe? Schaut mal unter db.jobs/ausbildung nach. Die DB bietet auch Praktika und Möglichkeiten für den Girls‘ and Boys‘ Day an. @dbkarriere