Wolfsburg gegen Barca

C

Am 30.04 fuhr eine kleine Delegation der ESS nach Wolfsburg, um sich das Fußballspiel VFL Wolfsburg gegen Barca (Champions League Halbfinale) anzusehen.

Um 14 Uhr fuhren Teile der SV (Lennox H., Bennet B., Elim G.), weitere Schüler (Felix R., Malte K.), der alte Schulsprecher Fynn B. mit Frau Ellmers und Herrn Elsasser von der ESS aus los. Auf dem Weg wurden die Boxen so richtig laut gedreht.

Als wir dann um 17:30 Uhr (nach der langen Parkplatzsuche) im Stadion waren, war es erstmal ein beeindruckendes Gefühl, unter so vielen Menschen zu sein. Ganze 22.057 Zuschauerinnen und Zuschauer waren beim Spiel.

Die erste Halbzeit war schon spannend, öfter mal ist eine Spielerin über das Spielfeld geflitzt und hätte fast ein Tor geschossen. Leider ging die erste Halbzeit 0:0 aus. Während der Pause haben wir uns dann erstmal `ne Bratwurst mit Pommes gegönnt, bevor es mit der zweiten Halbzeit weiterging. Als das erste Tor in der 47. Minute von Tabea Waßmuth geschossen wurde, gab es einen großen Radau in der Arena. Nach ca. 10 Minuten wurde direkt das zweite Tor für Wolfsburg von Jill Roord geschossen. Kurz darauf kam unsere Patin Alex Popp, welche uns übrigens die Tickets im Rahmen des Projekts „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“ besorgt hatte, ins Spiel. Leider wurde das Spiel lediglich mit diesem 2:0 beendet, womit die Wolfsburger zeigten, dass sie wettbewerbsfähig sind, aber sich leider nicht fürs Finale qualifizieren konnten, da sie das Hinspiel in Barcelona 5:1 verloren hatten.

Nach dem Spiel trafen wir uns noch mit Alex und schossen (wie man auf Instagram sah #Eigenwerbung) ein paar Fotos und unterhielten uns kurz mit ihr.

Um 20:40 Uhr fuhren wir dann wieder ins Heimatland Hessen und kamen gegen 23:50 Uhr an.

Der Tag war sehr spannend und freudig.

C

(Artikel von Elim, Klasse G9 & Bennet, Klasse G8)