Unterrichtsversorgung nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich hoffe, Sie hatten alle erholsame und sonnige Ostertage.

Wie Sie sicher gestern den Nachrichten entnehmen konntet, verschiebt sich die vollständige Schulöffnung auf unbestimmte Zeit und der voraussichtlich stufenweise Wiedereinstieg für die Abschlussklassen ab dem 27.04.2020 wird uns alle sicher noch vor einige Herausforderungen stellen.

Zunächst geht es jetzt aber darum, den Online-Unterricht ab Montag wieder auf zu nehmen. Damit es für alle besser zu handhaben ist und Ihre Postfächer nicht mehr täglich überlaufen, haben wir uns entschlossen ab sofort das offizielle hessenweit eingeführte Schulportal zur Aufgabenübermittlung zu nutzen.

Den Link dazu finden Sie auf der Homepage (der Reiter befindet sich rechts von dem mit den Unterrichtsmaterialien).

• die Anmelde-Codes für das Schulportal für die Schülerinnen und Schüler werden Ihnen bis Montag, 20.04., von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern übermittelt.
  • mit den Codes werden Ihre Kinder einen Brief mit zusätzlichen Informationen und Links zu Tutorials erhalten, welche erklären, wie das Schulportal genutzt wird.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Tutorials zuerst angesehen werden und helfen Sie Ihren Kindern beim Einloggen.

Sollten noch Fragen auftauchen, so wendet Sie sich an ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

Herzliche Grüße von der ESS

Lars Chr. Grenzemann