Schulsieger im Vorlesewettbewerb steht fest

Beim Vorlesewettbewerb an der ESS konnten die Zuhörer – Schüler und Schülerinnen aus dem Jahrgang 5 – durch Bücher wie ,,Die Schule der magischen Tiere“, „Warrior Cats“ oder „Fear Street “ in die Lesewelten der Sechstklässler eintauchen.
In diesem Jahr ist Tom Wagner aus der 6b der Schulsieger des Vorlesewettbewerbs. Er konnte sowohl mit seinem selbst gewählten Buch „Coolman und ich“ als auch mit dem fremden Text „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner die Jury überzeugen. Dazu gratulieren wir Tom ganz herzlich!
Die drei anderen Klassensieger waren Julia Badura (6a), Laura Döller (6b) und Maximilian Schellack (6a). Sie sind vorher gegen die Mitbewerber ihrer Klassen angetreten und präsentierten ihre Bücher ebenfalls gekonnt. Als kleines Präsent gab es für alle einen Büchergutschein und für den Schulsieger außerdem eine Urkunde. Für Tom ist der Vorlesewettbewerb allerdings noch nicht beendet, denn er wird im Februar die Elisabeth-Selbert-Schule bei dem Kreisentscheid vertreten.
Dazu wünschen wir ihm schon jetzt ganz viel Glück!