„Rumm Buff Nuff – Wir geben nicht uff“

Rosenmontag mit positiver Botschaft an der ESS
Zierenberg – Der Rosenmontag zieht in aller Regel auch an der Zierenberger Elisabeth-Selbert-Schule nicht unbemerkt vorüber, das gilt auch für dieses außergewöhnliche Jahr mit Corona-Lockdown und Virusfrust. Zumindest ein Hauch karnevalistischer Frohsinn wehte am Montag durch die Gesamtschule, die davon profitiert, dass mit Prinz David I. (Heinz) und seiner Sophia I. (Mlasowsky) hier auch die Nachwuchstollitäten des Warmestädtchens unterrichtet werden. Die sind corona-bedingt in Amtsverlängerung, hatten bereits im vergangenen Jahr das Zierenberger Nachwuchs-Karnevalsreich regiert und nicht nur beim Kinderkarneval in der katholischen Altentagesstätte für mächtig Stimmung gesorgt. In diesem Jahr ließen sie sich einen Besuch ihrer Schule natürlich nicht nehmen und kamen mit einer deutlichen Botschaft: „Wir geben nicht uff“, stand in riesigen Lettern auf ihrem mitgebrachten Transparent, und damit sprachen sie Schulleiter Lars Grenzemann sowie Haupt- und Realschulzweigleiterin Nadine Bernecker direkt aus dem Herzen, die sich für den Besuch mit den beliebten ESS-Schultassen und weiteren kleinen Geschenken bedankten.

(Artikel und Bild von Sascha Hoffmann)

BU: Freuten sich über närrischen Schulbesuch: Nadine Bernecker und Lars Grenzemann mit den Kolping-Minis Prinz David I. (Heinz) und seiner Sophia I. (Mlasowsky).