Projekttage in der K8b

Am Montag, dem 31.5. und Dienstag, dem 1.6. fanden in der Klasse K8b Projekttage statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, zum Thema „Geld“ einen Legetrickfilm als Erklärfilm umzusetzen. Gefördert wurde das Projekt von der Sparda-Bank Hessen und praktisch umgesetzt von der Firma Medienblau.
Im Arbeitslehre-Pflichtunterricht wurde das Thema „Geld“ in einigen Facetten bearbeitet und im Fach Deutsch wurde die Klasse beim Schreiben der Storyboards unterstützt – Herzlichen Dank an Herrn Liehr und Frau Pavel-Kost!
Eine der mitgebrachten Trickboxen bleibt in der Schule und kann zukünftig u.a. im Fachbereich Kunst für Legetrickfilme geliehen werden. Frau Kumke von der Firma Medienblau hat uns beim Drehen des Films, beim Beachten von Urheberrechten sowie beim Vertonen unterstützt.
Herzlichen Dank an die Firma Medienblau, im Besonderen Frau Kumke und an die Sparda-Bank!
Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler: