Mathe? Spitze!!

Die Ergebnisse der Elisabeth-Selbert-Schule in der 1. Runde 2016/2017 sowie dem Vergleich mit den Kreis- und Landesergebnissen liegen vor.

Ausgesprochen erfolgreich konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen des Jahrgangs 8 in allen Schulzweigen mit der Darstellung ihrer Mathematikkenntnisse zeigen. Im Gymnasialzweig lagen die Leistungen 10% über dem Kreis- und 15% über dem Landesdurchschnitt (Hessen). Im Realschulzweig lagen die Leistungen 8% über dem Kreis- und 13% über dem Landesdurchschnitt (Hessen). Im Hauptschulzweig lagen die Leistungen sogar sensationell 24% über dem Kreis- und 40% über dem Landesdurchschnitt (Hessen).

Die Elisabeth-Selbert-Schule gehört damit im Fachbereich Mathematik zu den besten Schulen im Landkreis und der Stadt Kassel.