Mädchenfußballturnier &  Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Am Montag, den 6.3.2023, fand von 8:05 – 13:00 Uhr unser Mädchenfußballturnier in der Turnhalle der ESS Zierenberg statt. Es kamen viele Mannschaften. Es kamen die Erpetalschule aus Wenigenhasungen und die Fritz-Hufschmidt-Grundschule aus Zierenberg. Natürlich waren auch die  Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen der Elisabeth- Selbert-Schule dabei.

Das erste Spiel der Klassen 5 fand mit sehr viel Spaß statt. Die Jahrgänge 6 hatten auch Spaß, abgesehen von kleineren Verletzungen.

Die Klasse F6c veranstaltete einen kleinen Flohmarkt und verkaufte außerdem Kuchen, Muffins und Pizzaschnecken. Dabei wurde sie von der SV unterstützt. Die Einnahmen in Höhe von 333 Euro spendete die Klasse an das Erdbebengebiet in der Türkei und Syrien.

Die Mädchen der Klasse F5d haben das Mädchenfußballturnier gewonnen. Torschützenkönigin wurde Leni Hofmann, die ebenfalls Schülerin der F5d ist, mit insgesamt 10 Toren.

(Bericht von Lotta Kraus aus der Klasse F6c)