Klassentreffen der R10a von 1993 in der ESS

Ein Bericht von Marco Greif:
25 Jahre sind wir in diesem Jahr alle aus der ESS. Dies war der richtige Anlass, ein Klassentreffen der R10a zu organisieren. Es war nicht so ganz leicht, alle ehemaligen Schüler der R10a zu finden. Leider sind tatsächlich ein paar Schüler nicht aufzufinden gewesen. Der Großteil wurde aber gefunden und zugleich sind die Einladungen verschickt worden. Nach Absprache mit dem stv. Schulleiter Herr Engel und dem Schulleiter Herr Grenzemann wurde es möglich gemacht, das wir die Schule trotz Herbstferien besichtigen konnten. Es war sehr interessant, wie sich die Schule teilweise verändert hat.
Nach einer fast zweistündigen Führung sind alle anschließend ins Bergcafé Friedrichstein gefahren. Hier fanden noch sehr viele großartige Gespräche statt. Die Erinnerungen an die Schulzeit sind auf einmal wieder alle da gewesen. Nachdem wir im Bergcafé bestens gegessen und getrunken haben, ist der Tag gegen 22:30 Uhr zu Ende gewesen. Alle waren sich einig: Ein Klassentreffen muss auf jeden Fall wiederholt werden. Einen großen Dank an die Schulleitung der ESS und an den Hausmeister, die uns diesen Tag ermöglicht haben. Bis zum nächsten Mal.