ESS startet in die Ferien

Überall im Wolfhager Land starteten gestern Schüler in die Sommerferien. Der Jubel war fast noch größer als in vergangenen Jahren, waren die zurückliegenden Wochen mit Homeschooling und Präsenzunterricht unter strengen Coronaregeln schließlich nicht das, was die Kinder und Jugendlichen eigentlich als Schulalltag kennen. „Es ist für uns Lehrer, die Schüler und auch die Eltern keine leichte Zeit gewesen“, sagt etwa Karin Neusüß vom Schulleitungsteam der Zierenberger Elisabeth-Selbert-Schule, die nun darauf hofft, nach den sechswöchigen Ferien aus der neuen zurück in die alte Realität starten zu können. „Alle dürfen am 17. August wieder zur Schule kommen, zwar mit der ein oder anderen Regel, aber wir freuen uns sehr darauf.“

Artikel von Sascha Hoffmann, HNA