ESS stark beim Mini-Marathon vertreten

80 Schülerinnen und Schüler nahmen erfolgreich am Kasseler Mini-Marathon teil

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am 01. Oktober 2022 erneut der Mini-Marathon rund um das Kasseler Auestadion statt. Viele begeisterte Zuschauer feuerten die 3297 Starter und Starterinnen aus insgesamt 69 gemeldeten Schulen an.

Für die ESS gingen in diesem Jahr 80 Schüler und Schülerinnen an den Start. In ihren neuen, leuchtend blauen ESS-Laufshirts, vom Förderverein der Schule mitfinanziert, waren die Läufer- und Läuferinnen gut zu erkenn. Nach 4,2km durch die Karlsaue, liefen die Kinder traditionsgemäß im Auestadion ins Ziel. Im Ziel angekommen, erhielten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Medaille, ein Erfrischungsgetränk und kostenloses Obst zur Stärkung.

Die schnellsten Mädchen waren Dana Ziegler (23:00 min) aus der G10, Maria-Kämpfer (23:05 min) aus der G8 und Selma Oguzersoy (23:06) aus der F6b. Die schnellsten Jungen waren Leon Kramer (19:32 min) aus der H9, Amir Mahdi Babaei (20:39) und Faris Friedmann (20:59 min), jeweils aus der G10. Leon Kramer gehört mit seiner starken Laufleistung zu den besten 100 Teilnehmern. Die Ergebnisse aller Starter- und Starterinnen sowie Videos vom Zieleinlauf können unter https://www.davengo.com/event/result/kassel-marathon-2022/ eingesehen werden.

Die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen wurden von ihren Lehrern und Lehrerinnen Stefan Ackerbauer, Nadine Bernecker, Kirsten Ellmers, Jürgen Haschen, Heiko Neß und Ina Pavel-Kost durch den Nachmittag begleitet. Stefan Ackerbauer und Jürgen Haschen gingen am Sonntag selbst an den Start, beim Halbmarathon bzw. Marathon.

Wir danken Jürgen Haschen für die großartige Organisation des Events und freuen uns auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr.