Erfolgreicher Berufsinformationstag mit Brandschutztechnik Müller

Heute hatten wir die Ehre, einen geschätzten Kooperationspartner, die Brandschutztechnik Müller GmbH, an unserer Schule willkommen zu heißen. Herr Kondler und Herr Gottmann präsentierten informativ und anschaulich im Rahmen eines Berufsinformationstags die vielfältigen Aspekte ihres Unternehmens. Von Betriebsabläufen über Arbeitseinsatz bis hin zu Ausbildungsmöglichkeiten erhielten wir wertvolle Einblicke.

Besonders erfreulich war die Gelegenheit für uns Schülerinnen und Schüler, mehr über Berufseinstiegsmöglichkeiten, Qualifikationen und Ausbildungsberufe zu erfahren. Teilnehmer waren die Schüler der H8 und H9 sowie der R9a und R9b.

Wir möchten uns herzlich für diesen bereichernden Austausch bedanken, aus dem sogar ein Praktikumsplatz für einen interessierten Schüler hervorging. Wir freuen uns auf zukünftige Zusammenarbeit und weitere spannende Einblicke.

#berufsorientierung #berufsinformationstag #zukunftsblick