Einschulung der neuen Fünftklässler

Am Dienstag, den 07.08.18 ist der lang ersehnte Tag für die Fünftklässler dann endlich da: An der Elisabeth-Selbert-Schule in Zierenberg werden 68 neue Jungen und Mädchen in den Jahrgang 5 eingeschult.
Der große Tag beginnt traditionell um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Zierenberg, diesmal unter dem Motto „Setzt die Segel!“
Anschließend geht es um 11 Uhr in der Aula der ESS weiter: Der jetzige Jahrgang 6 hat ein buntes Programm zusammengestellt, mit dem die Schule die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Angehörigen begrüßt. Während dann die Jungen und Mädchen sich in ihrer neuen Klasse schon einmal beschnuppern, steht für ihre Familien ein Kuchenbuffet in der Cafeteria bereit. Am Ende wird gegen 12.30 Uhr auf der Streuobstwiese traditionell der Jahrgangsbaum eingepflanzt. Die Schule freut sich bereits sehr auf ihre neuen Schülerinnen und Schüler!

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks