Drei gute Gründe zum Feiern-Schulfest am 20. Dezember ab 16.00 Uhr

Schulfest an der Elisabeth-Selbert-Schule
Die Elisabeth-Selbert-Schule in Zierenberg hat gleich drei gute Gründe, ein großes Schulfest zu veranstalten:
Zum einen wurde Elisabeth Selbert vor 120 Jahren geboren, zum anderen ist die Renovierung der Sporthalle abgeschlossen und die Wiedereröffnung steht an. Außerdem steht Weihnachten vor der Tür…
Folgerichtig beginnt am Dienstag, 20. Dezember, um 16 Uhr in der Sporthalle das Schulfest der Elisabeth-Selbert-Schule, zum dem alle interessierten Gäste eingeladen sind. Ein buntes und vielfältiges Programm wartet auf die Besucher. Es gibt musikalische und tänzerische Vorführungen und selbstverständlich wird auch die Namensgeberin der Schule gewürdigt. So wird u.a. ihr Enkel, Axel Selbert, persönlich vor Ort sein und ein Grußwort sprechen. Vertreter von Landkreis und Stadt werden ebenfalls ans Rednerpult treten, den Abschluss der Bauarbeiten in der Sporthalle skizzieren und ebenfalls auf die Namensgeberin der Zierenberger Schule zu sprechen kommen.
Ab 16.45 Uhr präsentieren Schüler und Lehrer im Theatersaal und den Kunst- und Musikräumen die Ergebnisse aus Genderprojekten und bieten an Ständen im Schulgebäude Weihnachtliches zum Genießen und Kaufen an. Schüler und Lehrer der Elisabeth-Selbert-Schule freuen sich auf viele Gäste.