Bundesjugendspiele 2018

Es ist bereits Tradition, dass die Bundesjugenspiele der Elisabeth-Selbert-Schule zum anberaumten Termin bei Sonnenschein stattfinden! So verhielt es sich auch in diesem Schuljahr! Am 30.05.2018 traten die SchülerInnen der Jahrgänge 5, 6, 7 und 8 an, um in den Disziplinen „Sprint“, „Weitsprung“ und „Wurf“ gute persönliche Ergebnisse zu erzielen, die mehrfach mit einer Sieger- oder Ehrenurkunde ausgezeichnet werden konnten. Wettkampf-siegerin bei den Mädchen wurde Janina Jakob (G8a), die sich leider im abschließenden Staffel-lauf eine schwere Muskelverletzung zuzog. Wir hoffen, dass sie sich schnell von diesem Vorfall erholt! Bei den Jungen wurde Noah Dethlefs (K7b) Wettkampfsieger.
Parallel zu den Spielen traten die SchülerInnen mit ihren Klassen gegen die übrigen Jahr-gangsklassen an, um den Klassenwettkampf zu gewinnen. Hier galt es, in den Bereichen „Zielwerfen“, „Pendelstaffel“ und „200m-Staffel“ durch gute Platzierungen möglichst wenige Rangpunkte zu sammeln. Im folgenden Bild sind die zufriedenen KlassensprecherInnen der Siegerklassen (5b und 5c , 6b , K7a und G8a) mit ihren Urkunden zu sehen.
Das Personal der Cafete sorgte für Grillwürstchen und gekühlte Getränke. Schülersanitäter betreuten die Veranstaltung und waren bei kleineren und größeren Verletzungen der SportlerInnen zur Stelle, um Erste Hilfe zu leisten.