Abschluss im Heide Park

Am Dienstag, den 06. Juli 2021 haben sich die Klassen G10 und R10 um 6:50 Uhr an der Elisabeth-Selbert-Schule getroffen. Der Ausflug war eine coronakonforme Alternative für die eigentlich geplante Abschlussfahrt, die in diesem Schuljahr leider nicht stattfinden konnte. Das Ziel: der Heide Park – ein Freizeitpark mit Achterbahnen, Fahrgeschäften und Essensbuden. Nach der ca. vierstündigen Fahrt kamen wir endlich am Heide Park an. Alle Schülerinnen und Schüler teilten sich in kleine Gruppen auf und fingen an, den Park zu erkunden. Manche starteten direkt mit dem „Colossos“, einer rasanten Holzachterbahn, andere wiederum ließen es ruhig angehen und begannen zum Beispiel mit dem Kettenkarussell („La ola“). In unseren Gruppen sind wir von einem Adrenalinschub zum nächsten gegangen. Einige mutige Mitschülerinnen und Mitschüler fuhren sogar mit dem Free Fall Tower („Scream“). Einige sind über sich hinausgewachsen und haben sich Neues getraut, andere waren bereits total in ihrem Element. Auch die Lehrerinnen und Lehrer haben sich neue Dinge getraut und ließen nur selten eine Achterbahn aus. Der Park war in Gebiete, wie „Das Land der Vergessenen“ oder „Bucht der Piraten“ eingeteilt, in denen es immer Attraktionen zu einem bestimmten Thema gab.

Die einzelnen Schülergruppen sind sich immer wieder über den Weg gelaufen und haben sich über ihr letztes gemeinsames Erlebnis in der Klassengemeinschaft ausgetauscht.

Zur Mittagszeit, als ein Schauer über den Heide Park kam, hat man sich an den Imbissbuden wiedergesehen. Nach einer kurzen Verdauungspause ging es weiter mit Fahrten mit dem „Desert Race“ oder einer Runde mit der „Wildwasserbahn“. Am Beliebtesten waren die Holzachterbahn „Colossos“, die Achterbahn „Desert Race“, der Free Fall Tower „Scream“ und das etwas ruhigere „Mountain Rafting“. Die endlosen Weiten des Heide Parks beinhalten aber nicht nur spektakuläre Achterbahnen, sondern auch etwas gewöhnlichere Fahrgeschäfte, wie den „Breakdancer“ oder den „Grottenblitz“.

Es war für jeden etwas dabei, sodass Spaß definitiv garantiert war. Nach einem aufregenden, aber anstrengenden Tag mit unseren Freundinnen und Freunden, ging es dann um 17:00 Uhr mit dem Bus zurück Richtung Zierenberg. Gegen 21 Uhr waren wir dann wieder in gewohnter Umgebung – ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag kam so zu seinem Ende.

„Es war eine sehr schöne Aktion zu unserem Abschluss an der ESS. Ich finde es super, dass wir nochmal die Zeit mit unseren Klassenkameradinnen- und Klassenkameraden verbringen konnten und so viel Spaß zusammen hatten.“ , erklärte eine Schülerin der G10 am Ende des Tages.

(Artikel von Julia Siebert & Nicole Silber, G10)