Vorlesewettbewerb 2021 erneut unter Coronabedingungen

Auch in diesem Jahr fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen unter erschwerten Bedingungen an der ESS statt. Anstatt eines Publikums erwartete die Klassensieger Johannes (F6b), Raja (F6c) und Justus (F6d) am Freitag (10.12.2021) lediglich die zweiköpfige Jury bestehend aus den Deutschlehrerinnen Frau Ellmers und Frau Sommer. Diese lauschten gespannt den Lesebeiträgen aus „Die unlangweiligste Schule der Welt“ von Sabrina Kirschner, „Fünf sind sechs zu viel“ von Anja Hitz und „Abenteuer in der Megaworld“ von Sven Gerhardt. Im Anschluss bewiesen die drei Klassensieger ihre Lesefertigkeiten noch anhand eines Fremdtextes. Abschließend mussten die Lehrerinnen eine schwere Entscheidung treffen, denn noch nie waren die Ergebnisse so knapp, wie in diesem Jahr. Am Ende setze sich Johannes aus der F6b durch und gewann den Vorlesewettbewerb 2021 an der ESS. Traurig musste aber niemand sein, denn alle drei Klassensieger freuten sich über ihre guten Leistungen und einen Büchergutschein, der dankenswerterweise vom Förderverein gestiftet wurde.

Schulsieger Johannes Feuring (F6b)

Raja Richter (F6c)

Justus Kloppmann (F6d)