Klasse F6c trifft auf Kasseler Huskies

Es war der 15.01.2023 als in der Eissporthalle in Kassel ein spannendes Match startete – mit den Nordhessen auf dem 1. Platz und den Füchsen aus Weißwasser auf dem 11. Platz. Im ersten Drittel war die Offensive der Füchse etwas besser als die der Schlittenhunde, aber trotzdem ging es mit 0:0 in die Pause. In der Eishalle am Auestadion feuerten rund 3685 Fans ihre Teams an. Nach der Pause fiel in der 21. Minute das Tor für die Lausitzer Füchse! Die Fans aus Weißwasser freuten sich über das Tor. Doch schon bald kam der Ausgleich. In der 31. Minute fiel dann das 1:1, es war unsere Nummer 11 – Jake Weidner. Die Fans aus Kassel atmeten kurz auf und klatschten weiter. Dann hatten die Huskies einen Lauf. Darren Mieszkowski haute den Puck ins gegnerische Tor. Es stand 2:1! Gleich darauf kam Lois Spitzner angebrettert und schoss ein schönes 3:1 für die Huskies. Zum 4:1 kam es dann in der 51. Minute, Tim McGauley mit Vorlage von Joel Lowry. Die Fans aus dem K-Block klatschten mit den Händen gegen die Scheibe. Quapp, der Lausitzer Torwart, schaute sie böse an. Nochmal zum K-Block, dort saß bzw. stand die Klasse F6c mit Eltern und Lehrerinnen, denn die Klasse hatte das Gewinnspiel von Grubau Massivhaus gewonnen. Das Spiel ging weiter. Es waren nur noch 4 Minuten, als Jerry Kuhn die Kufe eines gegnerischen Spielers an den Hals bekam – die Schrecksekunde aller Husky Fans, und in diesem Spiel hoffentlich auch die der Füchse Fans. Jerry lag am Boden. Die Sanitäter kamen angerannt und jemand holte ihn vom Eis. Seine Fans riefen: „Jerry Kuhn!“ Dann ging es mit Sebastian Wieber imTor der Huskies weiter. Er hielt es sauber! Die Huskies hatten 4:1 gewonnen. Noch dazu war es der 13. Sieg in Folge für die Nordhessen! Und so ging ein sehr aufregendes Match zu Ende. Vielen Dank an Grubau für den tollen Tag!

(Bericht von Emma Gerhold, Klasse F6c)