Vorlesewettbewerb unter Coronabedingungen

Trotz Corona fand dieses Jahr unter erschwerten Bedingungen der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der ESS statt. Ohne Publikum und lediglich vor einer dreiköpfigen Jury bestehend aus den Deutschlehrerinnen Frau Ellmers, Frau Pavel-Kost und Frau Sommer stellten die Klassensieger einzeln ihre ausgewählten Bücher vor. Anna-Lena (F6a) las aus „Das Buch von allen Dingen“ von Guus Kuijer vor, Jonas (F6b) aus „Die drei ??? In letzter Sekunde“ von Boris Pfeifer und Philip (F6c) aus „Mr Griswolds Bücherjagd. Das Spiel beginnt“. Im Anschluss mussten sie ihre Lesefertigkeiten noch an einem Fremdtext beweisen und nach einer kurzen Beratung stand die diesjährige Siegerin fest: Anna-Lena aus der F6a. Alle drei Klassensieger freuten sich am Ende jedoch über ihre guten Leistungen sowie einem vom Förderverein gestifteten Büchergutschein.

Jonas (F6b)

Philip (F6c)