Elisabeth-Selbert-Schule wird zum Weihnachtsparadies

Weihnachtsfestankündigung

Weihnachtszauber in der Gesamtschule

Hunderte Besucher beim Schulfest der Elisabeth-Selbert-Schule

Die dicke Schneedecke rund um die Elisabeth-Selbert-Schule machte den Weihnachtszauber perfekt, den die Schülerinnen und Schüler kürzlich während ihres Schulfestes versprühten.

Ob kleine Leckereien oder Selbstgebasteltes …

Würzige Aromen aus der Weihnachtsbäckerei verschmolzen da mit dem köstlichen Duft frischgebackener Waffeln und wiesen hunderten Besuchern den Weg durch die Zierenberger Gesamtschule. Die hatte sich in ein vorweihnachtliches Weihnachtsparadies verwandelt, das neben allerlei Geschenkideen und Leckereien an den Ständen auch ein buntes Rahmenprogramm zu bieten hatte.

Kickerturnier, Kerzentauchen und erstmals auch ein Fotostudio lockten ebenso in die Klassenräume wie ein Skibasar, bei dem die Klasse K7A Skibekleidung, Skiausrüstungen, Snowboards, Schlittschuhe und vieles mehr aus zweiter Hand verkaufte. Zehn Prozent des Verkaufserlöses gingen an die Klassenkasse. Ein Bobbycarrennen brachte spaßige Abwechslung, wie auch Tanz- und Musikdarbietungen in der Aula.

… an den Ständen warteten vielerlei Geschenkideen zum Fest.

Absolutes Highlight war in diesem Jahr ein Showact , der im wahrsten Sinne des Wortes die Stimmung anheizte. Arena auf Schalke, Westfalenhalle in Dortmund … die EVIL FLAMES Fire Company hat längst die großen Bühnen erobert und zählt zu den führenden Anbietern im Bereich des Feuerentertainments. Mit ihrer flammenden Kunst überzeugten Désirée Schulte und Michael Kreiker auch auf dem Schulhof der Elisabeth-Selbert-Schule und sorgten bei eisigen Temperaturen für eine willkommene Aufwärmung. Dass sie auf mehr als zehn Jahre Erfahrung zurückblicken können, das war dabei deutlich zu spüren und ließ den Feuerspucker auf dem Jahrmarkt spielend in Vergessenheit geraten.

Heizte mit ihrer Feuerperformance ein: Désirée Schulte von der EVIL FLAMES Fire Company. Der Duft frischer Waffeln lockte in die Weihnachts-bäckerei.

Schulfest mit Feuershow, Skibasar und vielem mehr am Freitag, 7. Dezember

Der erste Schnee ist gefallen, überall stimmen Weihnachtslieder aufs nahende Fest der Liebe ein, da verwandelt sich auch die Elisabeth-Selbert-Schule, kooperative Gesamtschule des Landkreises Kassel, in ein wahres Weihnachtsparadies. Am Freitag, 7. Dezember, sind alle Schüler, Eltern, Lehrer, Ehemalige, Mitglieder des Fördervereins und all diejenigen, die sich mit der Schule verbunden fühlen, eingeladen zum alljährlichen Schulfest.

Heiß: Die EVIL FLAMES Fire Company will dem Schulfest der Elisabeth-Selbert-Schule am Freitag einen feurigen Höhepunkt setzen.

Die Schüler haben sich wieder allerhand einfallen lassen, so wird es in diesem Jahr erstmals festliche Erinnerungsfotos geben, auch Adventliches zum Genießen und Kaufen wartet ab 17 Uhr auf die hoffentlich zahlreichen Besucher. Auch ein Skibasar wird Teil der Veranstaltung sein. Die Klasse K7A verkauft im Raum O4 Skibekleidung, Skiausrüstungen, Snowboards, Schlittschuhe und vieles mehr aus zweiter Hand. Zehn Prozent der Verkaufserlöses gehen an die Klassenkasse. Ein absolutes Highlight dürfte in diesem Jahr ein Showact sein, der im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Vergnügen verspricht. Die EVIL FLAMES Fire Company wird das Schulfest für immer und ewig in die Erinnerungen einbrennen.
Arena auf Schalke, Westfalenhalle in Dortmund … die EVIL FLAMES Fire Company hat längst die großen Bühnen erobert und zählt zu den führenden Anbietern im Bereich des Feuerentertainments. Ihre flammende Kunst überzeugt, ob vor 50 oder 10.000 Zuschauern. Auf Grundlage zehnjähriger Bühnenerfahrung verzaubern die „bösen Flammen“ auf eine Weise, die den Feuerspucker auf dem Jahrmarkt spielend in Vergessenheit geraten lässt. Dafür arbeiten sie hart: In der Dortmunder Feuerwerkstatt wird am laufenden Band an neuen, einzigartigen Requisiten und Choreographien getüftelt, während in der Zierenberger Booking-Zentrale organisatorisch die Fäden zusammenlaufen. Hier werden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Künstler ihre Passion auf den Bühnen der Nation leben können. Beim Schulfest am kommenden Freitag sind sie erstmals in Zierenberg mit einer Duo-Show zu erleben.