Humorvoller und kluger Mensch

Allan Smith als Lehrer verabschiedet

Allen Smith

Nach acht Jahren Unterricht an der Elisabeth-Selbert-Schule verabschiedet: Allan Smith (mitte) mit Schulleiterin Ute Walter und Sebastian Dierkes vom Personalrat.

Als Muttersprachler war Allan Smith in den vergangenen acht Jahren ein echter Gewinn für die Zierenberger Elisabeth-Selbert-Schule. Zum Halbjahr wurde der ausgewiesene Experte für das Fach Englisch nun von Schulleiterin Ute Walter im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.
Eigentlich war Smiths Einsatz an der Zierenberger Gesamtschule nur als einjähriges Intermezzo geplant, war seine Stammschule doch die Wolfhager Wilhelm-Filchner-Schule. „Unser Bedarf an Englischlehrern erlaubte es nicht, dass Mister Smiths großer Wunsch, in der Oberstufe zu unterrichten, erfüllt wurde“, so Schulleiterin Ute Walter. Schwerpunktmäßig habe er Schüler aus dem Gymnasialzweig unterrichtet, dabei auch immer wieder seine große Leidenschaft einfließen lassen: die Musik. Darüber hinaus sei er Philosoph und hier auch weiterhin wissenschaftlich engagiert. „Eines Tages werden wir sicherlich noch etwas von Dr. Smith hören und lesen“, ist sich Walter sicher. Allan Smith werde ihr und den Kollegen stets als humorvoller, kluger Mensch in Erinnerung bleiben.