Karneval an der ESS
  Buntes Treiben am Rosenmontag

rosenmontag
Rosenmontag

Schon vor Schulbeginn konnte man erkennen, dass  in der ESS der Tag nicht nach dem üblichen Plan verlaufen würde. Viele Schülerinnen und Schüler und auch Lehrerinnen und Lehrer  kamen bereits aufwendig verkleidet in die Schule, um gemeinsam Karneval zu feiern.  So entdeckte man an diesem Tag  in der Schule z.B.  Seesterne, Vampire, Elfen, Feenoder andere fantasievolle Verkleidungen.

Nach den klasseninternen Feiern, wie z.B. ein gemeinsames Frühstück oder die Stärkung am Süßigkeitenbuffet, ging es zünftig weiter und  man amüsierte sich bei von den Klassenoder der Schülervertretung  organisierten Aktionen  wie z.B. Dosenwerfen, Waveboard-Parcour oder Kickerturnier.

Unverzichtbar war natürlich die Faschingsdisco in der Aula. Ergänzend dazu wurde in diesem Jahr erstmals ein Kostümwettbewerb durchgeführt, bei dem eine Jury aus Lehrer und Schülern die besten Verkleidungen mit Urkunden und kleinen Preisen  belohnten. Auch den Bewegungsparcour in der Sporthalle besuchten viele der Karnevalsfans.

Zum Ende stand das gemeinsame Aufräumen auf dem Programm, bei dem alle gut bei mit anpackten, so dass zum Ende des turbulenten Schultages alles wieder an seinem gewohntem Platz stand und die Karnevalisten zufrieden nach Hause gehen konnten.