Fußballturnier in Gattatico

Vom 27.6. – 4.7.2013 fuhren einige Schülerinnen und Schüler der Zierenberger Elisabeth-Selbert-Schule zum jährlich stattfindenden Austausch in die italienische Partnerstadt Gattatico. Die Jugendlichen haben einige Fußballspiele ausgetragen, aber auch kulturelle Aspekte kamen nicht zu kurz. In der Grundschule waren die deutschen Gäste untergebracht und wurden teilweise dort - oder im Haus des italienischen Fördervereins -  verpflegt. Während des Aufenthalts nahmen die deutschen und italienischen Jugendlichen gemeinsam an einem abwechslungsreichen Programm teil: Sie besichtigten die Käsefabrik, in der Parmesan hergestellt wird, gingen in ein Erlebnisbad, spielten im Jugendraum Spiele usw. Sie tauschten sich in englischer Sprache aus und hatten zusammen sehr viel Spaß. Begleitet wurden sie u.a. von den Betreuern Petra Wenderoth und Michael Fingerling. Der Besuch war für beide Seiten ein unvergessliches Erlebnis!