Zierenberger Mädchen belegen 4.Platz der Regionalmeisterschaft

hinten von links: Patricia Wölbing, Laureen Bulle, Louisa Schneider, Laura Rietze, Fabienne Staub, Julia Kleinschmidt, Arbnore Baftija
vorne von links: Elena Derr, Julia Maricic, Emma Behlke

Durch den 1.Platz bei den Schulmeisterschaften des Landkreises Kassel im vergangenen Herbst qualifizierte sich die Mädchenmannschaft der Elisabeth-Selbert-Schule Zierenberg für die Regionalmeisterschaft. Diese wurde am 08.Mai 2013 auf den Waldauer Wiesen in Kassel ausgetragen. Obwohl man mit einem Sieg in das Turnier startete, reichte es am Ende nur zum 4.Platz. Die restlichen Partien wurden, zum Teil knapp, aber am Ende verdient verloren. Es fehlte im Vergleich zu den anderen Teams das spielerische Element. Trotzdem ist der 4.Platz in Nordhessen eine tolle Leistung unserer Mädchen. Das Turnier gewann die Lichtbergschule Eiterfeld.

Die Spiele im Überblick:

ESS – Wilhelmsgymnasium Kassel                2:1 (Tore: 2 x Patricia Wölbing)
 ESS – Gesamtschule Niederaula                    0:1
 ESS – Brüder-Grimm-Schule Eschwege          1:2 (Tor: Patricia Wölbing)

ESS – Lichtbergschule Eiterfeld                     1:3 (Tor: Patricia Wölbing)