Erfolgreiche Matheasse ausgezeichnet

Schulsieger vertreten Selbert-Schule bei Mathematikwettbewerb

Freuen sich über ihre erfolgreiche Teilnahme am Mathematikwettbewerb (von links): die Selbert-Schüler Aylin Beister, Jan Wenske, Lukas Mertz, Nikolas Schulz und Sabrina Werner mit Schulleiterin Ute Walter. (Foto: zhf/nh).

Zierenberg. In der Elisabeth-Selbert-Schule regnet es derzeit Preise. Nach den Schulsiegern des Vorlesewettbewerbs stehen nun auch die Sieger des Mathematikwettbewerbs fest. Die erste Runde des Wettbewerbsjahres 2012/2013 haben die Mathe-Asse Aylin Beister, Jan Wenske, Lukas Mertz, Nikolas Schulz und Sabrina Werner mit Leichtigkeit gemeistert und freuen sich über Urkunden und Kinogutscheine, die ihnen Schulleiterin Ute Walter kürzlich überreichte. Im März werden die Jugendlichen erneut ihre Taschenrechner auspacken, um auf Kreisebene ihre Schule beim Wettbewerb zu vertreten, der seit 1969 besteht und zunächst zur freiwilligen Teilnahme angeboten wurde. Seit 2001 ist er nun Pflicht für alle Schüler an hessischen allgemeinbildenden Schulen und wird gewertet wie eine Klassenarbeit.