Spende sichert ESS-Schulobst
 Raiffeisenbank stellt 2.000 Euro zur Verfügung

Schulobst

Freuen sich über die großzüge Spende (von links): Ute Walter und Dr. Bärbel Mlasowsky mit Eckhard Lenz.

Bevor es auch für Schulleiterin Ute Walter und Fördervereinsvorsitzende Dr. Bärbel Mlasowsky in die wohlverdienten Weihnachtsferien ging, hatten sie noch einen erfreulichen Termin zu absolvieren. Auf die Vertreterinnen der Zierenberger Elisabeth-Selbert-Schule nämlich wartete kurz vor Heiligabend noch eine verfrühte Bescherung in der Wolfhager Raiffeisenbank, wo Eckhard Lenz vom Vorstand für die weiterführenden Schulen im Altkreis den Spendentopf öffnete und insgesamt 10.700 Euro verteilte. Die Freude war groß, hatten sich doch alle mit Projekten beworben, die ohne die Unterstützung der Raiffeisenbank nicht oder nur sehr schwer umsetzbar gewesen wären. Die Jungen und Mädchen der Zierenberger Elisabeth-Selbert-Schule etwa müssen so auch künftig nicht auf ihre tägliche Vitaminspritze verzichten, wofür es 2.000 Euro gab. „Die Spende sichert die kostenlose Zurverfügungstellung von Obst in unserer Cafeteria mindestens bis zum Schuljahresende“, freut sich Dr. Bärbel Mlasowsky vom Förderverein.