Seit fünf Jahren schon veranstalten die Zierenbergerinnen Janine Dorr und Daniela Eiser ihre beliebten Baby- und Kindersachen-Flohmärkte. Nicht nur ausgediente Kinderkleidung stapelt sich da auf unzähligen Verkaufstischen, Aussteller und Besucher genießen zudem die gemeinsame Zeit bei Kaffee, Kuchen und gegrillten Leckereien. Den Erlös spenden die Freundinnen unter dem Motto „von Bürgern für Bürger“ stets an Vereine ihrer Heimatstadt, so auch jetzt. Rund 1000 Euro teilen sich die Fördervereine des Freibades und der Elisabeth-Selbert-Schule.

In der Gesamtschule findet der Markt seit vergangenem Jahr statt. 500 Euro sollen hier in die geplante Neugestaltung des Außengeländes fließen. „Im Freibad haben wir die Anschaffung von Bäumen unterstützt, die künftig als natürlicher Sonnenschutz dienen sollen“, berichtet Eiser, die sich schon jetzt auf den nächsten Flohmarkt am Sonntag, 12. März, von 12 bis 15.30 Uhr in der Selbert-Schule freut. Die Standplätze sind bereits alle vergeben. zhf