Wochenlang hatten sich die Schüler der Klasse 6c im Sportunterricht auf diesen Tag vorbereitet. Am Freitag war es dann endlich soweit und Lasse Mikkelsen übernahm im Rahmen der MT Schulinitiative „Trainieren mit Idolen“ für einen Tag ihren Sportunterricht.

Zu Beginn war noch deutlich die Aufregung und Vorfreude bei den Schülern zu spüren, immerhin hat man nicht alltäglich die Möglichkeit mit einem fast zwei Meter großem Bundesligaspieler zu trainieren. Nach einer kurzen Begrüßung ging es direkt los und die ganze Klasse folgte engagiert den Anweisungen ihres Coaches. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurden verschiedene Spielformen eingeübt, bei denen der Bundesligaprofi den begeisterten Sportlern immer wieder wertvolle Tipps gab. Im Laufe der Trainingseinheit stand besonders das Angriffsverhalten im Vordergrund, bevor zum Abschluss ein kleines Mini-Turnier gespielt wurde.

Nach dem Training hatten die begeisterten Nachwuchssportler noch die Möglichkeit, den Profi mit Fragen zu löchern, sich Autogramme auf ihren mitgebrachten Bällen zu sichern, Autogrammkarten mitzunehmen sowie ein gemeinsames Foto mit ihrem Idol zu machen.

So erlebten die Schüler der 6c einen ganz besonderen Tag, der ihnen sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Bericht von Frau Ellmers und der Klasse 6c