90 Schülerinnen und Schüler nahmen erfolgreich am Kasseler Mini-Marathon teil

In einheitlichen Shirts, finanziert vom Förderverein der Elisabeth-Selbert-Schule, liefen 90 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit über 3000 Läuferinnen und Läufern durch die Karlsaue in Kassel.
Die Schülerinnen und Schüler wurden in ihren leuchtend grünen Shirts nach 4,2 km unter großem Jubel im mit über 4000 Zuschauern besetzten Auestadion empfangen. Die Eltern auf der Tribüne konnten ihre Kinder gut erkennen und ihnen zujubeln. Im Ziel erhielten die Schülerinnen und Schüler strahlend ihre Medaille und ein Erfrischungsgetränk. Die stolzen Schülerinnen und Schüler wurden von ihren betreuenden Lehrerinnen und Lehrern Kirsten Ellmers, Heiko Flecke und Heiko Neß empfangen und zu ihren Eltern auf die Tribüne begleitet.
Bei der späteren Siegerehrung in der Schule erhielten sie eine Urkunde. Schulleiter Lars Grenzemann und Jürgen Haschen, der die Teilnahme für die Schülerinnen und Schüler organisiert hatte, überreichten sie den stolzen Athleten.

Die schnellste Mädchen waren Michelle Kitta (22:14 min) aus der G7a und Anna-Lena Lenz (23:54 min) aus der R9a. Die schnellsten Jungen waren Erfan Soltani (18:16 min) aus der K8a und Fynn-Mikka Böttcher (19:02 min) aus der G9a.
Außerdem nahmen die Kollegen Stefan Ackerbauer und Jürgen Haschen am Sonntag erfolgreich an der halben bzw. der vollen Marathondistanz teil.
Auch im nächsten Jahr, am 22. September 2020, plant die Elisabeth-Selbert-Schule die Teilnahme am Mini-Marathon.