Selbert-Schüler erfolgreich beim Mini-Marathon

Artim Rizani und Alexander Graf mit der verdienten Medaille im Stadion

minim2

Ehrung der Mini-Marathon Teilnehmer

Am Samstag, den 17. September 2016 nahmen 40 Schülerinnen und Schüler der Elisabeth-Selbert-Schule am Kasseler Mini-Marathon teil. Sie liefen gemeinsam mit 2866 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die 4,2 km lange Laufstrecke durch die Karlsaue und wurden von über 5000 Zuschauern, darunter vielen Eltern, unter großem Jubel im Auestadion empfangen. Im Ziel erhielten alle Läuferinnen und Läufer eine Medaille und wurden von Frau Schilg und Frau Bernecker betreut.
Bei der Siegerehrung in der Schule am Mittwoch, den 23.9. erhielten alle ESS-Schülerinnen und Schüler, die den Lauf erfolgreich absolviert haben, von Herrn Haschen, der die Teilnahme für die Schülerinnen und Schüler organisiert hatte, eine Urkunde.
Die schnellsten Jungen waren der 14-jährige Samuel Blatt (19:25 min) und der 13- jährige Leon Müller (19:26) aus der G8a. Das schnellste Mädchen war die erst 10-jährige Charlotte Liebig aus der 5a (20:01min). Auch im nächsten Jahr, am 30. September 2017, plant die Elisabeth-Selbert-Schule die Teilnahme am Mini-Marathon zu ermöglichen.