Segelfliegen für Einsteiger

Zum Wochenstart der letzten Schulwoche vor den Osterferien haben am Montag den 27. März 2017 alle Schüler der ESS die Möglichkeit während der großen Pausen sich ein echtes Segelflugzeug einmal genauer anzuschauen. Für alle, die schon immer einmal wissen wollten, was alles nötig ist, damit ein Flugzeug fliegt und noch nie ein echtes Flugzeugcockpit gesehen haben, bietet sich dabei eine echte Chance. Die Jugendgruppe der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg wird den Schülern gerne alle Fragen beantworten, die es rund ums Segelfliegen auf dem Dörnberg gibt. Daneben bietet sich für die Schüler natürlich auch die Möglichkeit ein Selfie mit dem Flugzeug aufzunehmen. Für Fragen rund um den Einstieg in die Fliegerei können sich die Schüler außerdem an einen unserer ehrenamtlichen Fluglehrer wenden. Für Interessierte gibt es unter fsv-kassel.de/segelflug weitere Informationen. Auch sind die Mitglieder auf dem Dörnberg an den Wochenenden von Mitte März bis Mitte November gern bereit, Elternfragen zu beantworten.
Für alle, die noch mehr über das Segelfliegen wissen möchten, bietet sich während der Osterferien die Möglichkeit bei gutem Wetter auch unter der Woche einmal in den Flugbetrieb reinzuschnuppern. Während des Osterlehrgangs der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg sind alle interessierten Schüler der ESS eingeladen, live dabei zu sein. Bei dem Wunsch selbst einmal mitzufliegen wird um eine vorherige telefonische Auskunft gebeten.