Friederike und Marlene berichten über die Herderschule

Rund 90 Schüler fanden den Weg in die Cafeteria der ESS zum SIS-Abend

Mit gut neunzig ehemaligen und aktuellen Schülerinnen und Schülern der Elisabeth-Selbert-Schule war die diesjährige SIS-Veranstaltung am 11. November ein voller Erfolg. Rund 70 Schüler aus dem aktuellen Jahrgang 10 nutzten die Chance zur Information und  ließen sich von ca. 20 Ehemaligen  über die ersten Eindrücke bei den verschiedenen  gymnasialen und beruflichen Gymnasien sowie den Fachoberschulen  oder Ausbildungen berichten.
Die Veranstaltung ist ein wichtiger Baustein im Rahmen der Beratung für die Zukunft der Abgänger im Jahrgang 10 der Elisabeth-Selbert Schule. Neben einer ausführlichen Erstinformation, einem Elternabend, der persönlichen Beratung durch den Klassenlehrer, dem Besuch der Informationsabende der weiterführenden Schule und der Selbstinformation ist der SIS-Veranstaltung ein weiterer Baustein für eine fundierte Entscheidung für den weiteren Bildungsweg, die auch gern von den Schülerinnen und Schüler der Elisabeth-Selbert-Schule angenommen wird. Erfreulich ist aber auch die Verbundenheit der Ehemaligen, die ihren früheren Mitschülern gerne über ihre Erfahrungen berichteten.