Das Haus zur letzten Stunde
  ESS Theateraufführung am 25. Juni um 19 Uhr

Theaterauffuehrung

Vorhang auf: Die Schüler des ESS-Theaterkurses entführen am 25. Juni ab 19 Uhr ins „Haus zur letzten Stunde“.

Zierenberg. Ein Jahr lang haben sie sich auf ihre große Vorstellung vorbereitet, die Mitglieder des Wahlpflichtkurses Darstellendes Spiel an der Zierenberger Elisabeth-Selbert-Schule. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin, der in der Region bestens bekannten Schauspielerin Andrea Ortolano, geht es am Mittwoch, 25. Mai, ins „Haus zur letzten Stunde“. Dort ist für die rüstige Seniorin Lorchen Endstation angesagt. Es geht zu, wie in jedem anderen deutschen Seniorenheim: Es wird gefüttert, beschäftigt, besänftigt. Doch irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht. Die Heimleiterin ist irritiert, denn ihre Bewohner sind plötzlich so unfassbar lebendig. Geht nicht? Na, und ob das geht. Davon können sich die Zuschauer ab 19 Uhr im Theatersaal der Zierenberger Gesamtschule selbst überzeugen, denn die persönlichen Geschichten, die hinter jedem der „Tattergreise“ stecken, erzählen von Leben voller Abenteuer und Sehnsucht, von Träumen und unbesiegbarer Jugend. Ein spannender Theaterabend, der jeden berühren kann, egal in welcher Lebensphase er sich gerade befinden mag. Das Mitbringen von Nachbarn und Freunden ist ausdrücklich erwünscht! Bitte weitersagen.