Rallye lockt in die ESS

Gesamtschule stellt sich vor

LAuf Entdeckungstour: Wie im Vorjahr werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Jungen und Mädchen mit ihren Eltern die Zierenberger Gesamtschule erkunden.

Zierenberg. Wie sieht der Unterricht an der Elisabeth-Selbert-Schule aus? Wie sind die Lehrer so drauf? Was hat die Gesamtschule sonst noch zu bieten? Fragen, die sich all jene Schüler sicher schon gestellt haben, die ab dem kommenden Schuljahr von den Grundschulen der Region an die Zierenberger Gesamtschule wechseln werden. Erste Antworten gibt es am Freitag, 21. November, wenn sich von 17 bis 19.30 Uhr die Türen am Steinborn 1 zur Schulrallye öffnen.

Wir werden den Eltern und Kindern die Gelegenheit geben, unsere Schule kennenzulernen, die ein deutliches Gewicht auf die Förderstufe als Bindeglied zwischen der Grundschule und der Sekundarstufe legt“, sagt Förderstufenleiter Albrecht Heidelbach. Besucher können sich während der Rallye an verschiedenen Stationen einen Eindruck von der Arbeit im Unterricht und im offenen Ganztagesangebot verschaffen. Außerdem erhalten sie Einblick in die Organisationsstruktur der Schule, die Lehrer stehen für Fragen zur Verfügung. Und wer die Elisabeth-Selbert-Schule schon ein wenig kennt, der weiß, dass in der Cafeteria kleine Leckereien bereitstehen werden.