Vom „verschnupften“ Schneewittchen und dem unverschämten Spiegel
  Theatergruppe der Elisabeth-Selbert-Schule zeigt ein Stück im Stück

Warum Schneewittchen die Nase voll hat, das verraten die Mitglieder der ESS-Theatergruppe am . Juni in „The never ending Story of Schneewittchen“.

Schon wieder ist fast ein Jahr vergangen, seit Schüler der Elisabeth-Selbert-Schule das Theaterstück „Nelly Goodbye“ auf die Bühne gebracht haben. Ein Jahr, indem die Nachwuchs-Schauspieler nicht untätig waren, gemeinsam mit ihrer Regisseurin Andrea Ortolano an einem neuen Stück gebastelt haben.
Am Montag, 6. Juni, geht um 19 Uhr im Theaterraum der Zierenberger Gesamtschule der Vorhang auf für „The never ending Story of Schneewittchen“. Für Theatergruppenleiterin Ortolano eine Überraschung: „Erstaunlicherweise haben sich meine heiß geliebten Schüler in diesem Jahr auf ein Märchen eingelassen.“ Die Wahl sei aufgrund der Gruppenstärke schnell auf Schneewittchen gefallen. Das altbekannte Märchen, wie es die Brüder Grimm zu Papier gebracht haben, reichte den Gesamtschüler dann aber doch nicht aus, und so gibt es nun ein Stück im Stück zu erleben.
Zum Inhalt: Die bekannte Jungregisseurin Vannie Kay wagt sich an eine Produktion mit lauter Laiendarstellern, die sich aber für unentdeckte Stars halten. Die Proben sind anstrengend, die Charaktere sehr unterschiedlich und Vannie wird immer ungeduldiger. Um nicht zu sagen, immer verrückter. Nichts klappt so, wie sie es sich vorgestellt hatte. Als dann auch noch Zickenkrieg unter den weiblichen Darstellern ausbricht, droht die Stimmung zu kippen. Ein alter Kriminalfall macht das Ganze auch nicht besser. Die Gruppe droht zu streiken, das Stück soll aber termingerecht auf die Bühne. Schneewittchen hat die Nase voll, dafür sind die Zwerge gar nicht vollständig und der Spiegel wird immer unverschämter. Alles könnte am Ende gut werden, wenn nicht…
Wer wissen will, wie es weiter geht, der ist zur Aufführung herzlich eingeladen. Termin: Montag, 6. Juni, 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.